Was treibt Spieler an? Warum erledigen sie die Aufgaben, die ihnen zugeteilt wurden? Die Antwort ist die Belohnung. Die Möglichkeit, im Spiel weiterzukommen. Was passiert, wenn wir den Spielern diese Quests nehmen? Wenn wir ein Spiel auf das Grundgerüst herunterbrechen? Was geschieht, wenn du, der Spieler, keine Aufgaben bekommst, keine Ziele?
Was wirst du tun, wenn wir dir grenzenlose Freiheit ermöglichen und es keine einzige Regel gibt? Wirst du Freundschaften schließen? Wirst du Gruppen bilden, Handel treiben, mit anderen Spielern interagieren? Oder wirst du dich abkapseln? Alleine sein. Jagt auf Menschen machen, die alleine durch die Wälder streifen? Wirst du Burgen bauen, Städte errichten, Inseln erobern, Königreiche gründen, herrschen? Oder wirst du versuchen, eben dies zu verhindern? Wirst du Kriege führen, Schlachten schlagen, belagern, andere Königreiche zerstören und irgendwann selbst zerstört werden?
Dies ist deine Welt, dein Spiel, wir geben dir nichts vor, zwingen dich nicht in eine Richtung. Du entscheidest, was passiert, du entscheidest, welche Richtung das Spiel nimmt, welche Geschichte schließlich erzählt werden kann. Wenn du dich dazu entscheidest, Ambarek zu spielen, können wir dich nur um eines bitten: Viel Spaß am Spiel.
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